Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Newsletteraktion: Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und sichern Sie sich bis zum 8. August 2025 10% Rabatt auf Ihre Onlinebestellungen. Infos und Anmeldung.
Business-Kultur in China

Business-Kultur in China

China-Expertise in Werten, Kultur und Kommunikation

Inhalt

Das chinesisch-deutsche Autorenteam Prof. Dr. Xiaojuan Ma und Prof. Dr. Florian Becker liefert prägnant die wichtigsten Wissensbausteine und Tipps zur Business-Kultur in China. Sie garantieren mit langjähriger Praxiserfahrung, wissenschaftlicher Basis und Heimat in beiden Kulturen wertvolles Insider-Wissen. Die Leser erhalten hier eine kulturelle Sensibilisierung aus erster Hand für den Erfolg im chinesischen Business-Kontext.

 Der Inhalt

  • Kulturelle Werte der Chinesen
  • Kontaktaufbau, Kooperation und Verhandlung in China
  • Vertrieb und Marketing in China
  • Führung von chinesischen Mitarbeitern
  • Erfolgreiche Kommunikation mit Chinesen
  • Einladungen, Geschenke und Geschäftsessen in China

 Die Zielgruppen

  •  Personen, die mit Chinesen geschäftlich zu tun haben (z.B. Führungskräfte oder Fachkräfte) oder dieses planen sowie deren Angehörige
  • Personen, die sich für die kulturelle Schnittstelle Deutschland-China interessieren (z.B. Trainer oder Studierende)

 Die Autoren

Prof. Dr. Xiaojuan Ma ist deutschlandweit Referenz im Bereich China-Business. Mit über zehn Jahren Praxiserfahrung in diesem Feld ist sie ausgewiesene Expertin für die Themen China und interkulturelle Zusammenarbeit.

Prof. Dr. Florian Becker ist Experte für Wirtschaftspsychologie. Seit über zehn Jahren erforscht er Entscheidungen und Verhalten im interkulturellen Wir

tschaftskontext. Ein besonderer Fokus ist dabei China.

 

Bibliografische Angaben

Mai 2015, ca. 48 Seiten, Essentials, Deutsch
Springer
978-3-658-09039-5

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Essentials

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema