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Blender 4

Das Praxisbuch für Ein- und Umsteiger

Inhalt

  • 3D-Grafiken und Animationen erstellen ohne Vorkenntnisse
  • Zahlreiche praxisorientierte Workshops für alle Bereiche der 3D-Grafik
  • Mit einem vollständigen Filmprojekt

Mit diesem Buch erhalten Sie einen schnellen und leichten Einstieg in alle wesentliche Bereiche der 3D-Grafiksoftware Blender. Anhand von Workshops lernen Sie, die einzelnen Funktionen direkt in der Praxis einzusetzen. Zahlreiche Tipps und Tricks helfen dabei, schwierige Aufgaben zu meistern und Ihnen die Umsetzung eigener Projekte in der Zukunft zu erleichtern. Die zugrunde liegende Lernmethode basiert auf der jahrelangen (mittlerweile jahrzehnte :o) Erfahrung des Autors als Trainer und professioneller 3D-Grafiker. Das Buch ist sehr gut sowohl für Einsteiger als auch für Umsteiger von anderen Applikationen geeignet.

Aus dem Inhalt:

  • Alle Arten der Modellierung, inklusive Character-Modeling
  • Sculpting
  • Texturierung, inklusive UV-Bearbeitung und Paint
  • Character-Rigging
  • Szenenaufbau mit Kamera, Licht und Umgebung
  • 3D-Animation und Simulation
  • 2D-Animation
  • Die beiden Render-Engines EEVEE und Cycles
  • Compositing
  • Filmschnitt inklusive Sound

Bibliografische Angaben

November 2024, ca. 312 Seiten, mitp Grafik, Deutsch
bhv / mitp
978-3-7475-0917-3

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: mitp Grafik

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