Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Bildung als Landschaft

Zur Empirie und Theorie des Verhältnisses von formellen und informellen Lern- und Bildungsprozessen in unterschiedlichen Kontexten

Inhalt

Unter der Denkfigur ‘Bildung als Landschaft’ werden in diesem Buch zahlreiche empirische Erkenntnisse und theoretische Überlegungen zum Verhältnis von formellen und informellen Lern- und Bildungsprozessen in unterschiedlichen Kontexten und Handlungsfeldern zusammengefasst. Gemeinsam ist den Beiträgen ein subjektorientierter Fokus, der die Verhältnisbestimmung aus der Perspektive der Lernenden, der Erziehungsberechtigten und der professionellen pädagogischen Fachkräfte vornimmt.


Bibliografische Angaben

Mai 2025, ca. 370 Seiten, Deutsch
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
978-3-658-17077-6

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema