Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Bildung als Landschaft

Zur Empirie und Theorie des Verhältnisses von formellen und informellen Lern- und Bildungsprozessen in unterschiedlichen Kontexten

Contenu

Unter der Denkfigur ‘Bildung als Landschaft’ werden in diesem Buch zahlreiche empirische Erkenntnisse und theoretische Überlegungen zum Verhältnis von formellen und informellen Lern- und Bildungsprozessen in unterschiedlichen Kontexten und Handlungsfeldern zusammengefasst. Gemeinsam ist den Beiträgen ein subjektorientierter Fokus, der die Verhältnisbestimmung aus der Perspektive der Lernenden, der Erziehungsberechtigten und der professionellen pädagogischen Fachkräfte vornimmt.


Informations bibliographiques

mai 2025, env. 370 Pages, Allemand
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
978-3-658-17077-6

Sommaire

Mots-clés

Autres titres sur ce thème