Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Osteraktion: Bis zum 30.4.2025 von 20% Rabatt auf folgende Produkte profitieren. Code: NEST25
Best-Ager-Marketing

Best-Ager-Marketing

Wie man die Zielgruppe 50plus verstehen und erreichen kann

Inhalt

Der Begriff »Best Ager« wird für die Alterskohorte der 50- bis 70-Jährigen verwendet. Sie gehören zu den geburtenstarken Jahrgängen und stellen mit über 30 Millionen Menschen die größte Alterskohorte in Deutschland dar. Da sie in der Regel über ein hohes Wohlstandsniveau verfügen, sind somit »im besten Alter« für hohe Konsumausgaben. Hartwin Maas charakterisiert ihre generationstypischen Merkmale und Verhaltensweisen. Sein Buch beschreibt, welche Angebote es für Best Ager gibt und welche fehlen. Sie finden Dos und Don'ts der Digitalisierung, konkrete Tools und Handlungsempfehlungen sowie Best-Practice-Beispiele mit Erfolgskriterien.Inhalte:- Die aktuellen Best Ager und ihr Konsumverhalten- Social Media bei den Best Agern- Umsatzsteigerung durch Best-Ager-Zentrierung- Entwicklung zum Best-Ager-Marketing und Customer Equity- Wie Best Ager das Kosten-Nutzen-Verhältnis wahrnehmen- Das Jonglieren mit dem Marketingmix- Erarbeiten der MarketingstrategieDie digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:- Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte- E-Book direkt online lesen im Browser- Persönliche Fachbibliothek mit Ihren BüchernJetzt nutzen auf mybookplus.de.

Bibliografische Angaben

Mai 2023, 256 Seiten, Haufe Fachbuch, Deutsch
HAUFE-LEXWARE
9783648169674

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema