Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Bei 24 ist Schluss

Das Zeitmanagementspiel für die therapeutische und pädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. 160 Spielkarten und 16-seitiges Booklet in stabiler Box

Inhalt

Wer hat mir die Zeit geklaut? . Temporeiches Kartenspiel zum Thema Tagesstruktur . Mit Kindern und Jugendlichen leicht ins Gespräch kommen . Positive Denkanstöße geben, bei der Aktivierung helfen 24 Stunden - mehr geht nicht: Den eigenen Tag gestalten Schöne Tage sollten niemals enden - miese Tage bitte schneller vorübergehen. Doch unabhängig von unserem subjektiven Zeitgefühl haben alle Tage eines gemeinsam: Jeder Tag hat nur 24 Stunden. Vielen Kindern und Jugendlichen - und besonders denjenigen mit psychischen Problemen und Erkrankungen - fällt es schwer, einem geregelten Tagesablauf nachzugehen. Antriebs- und Schlafprobleme, Vernachlässigung von Schule, Hobby und Freundschaften, aber auch lästigen Alltagspflichten sind hier die Stichworte. Das Kartenspiel greift diese Themen auf, von »2x täglich Zähne putzen«, über »Freunde treffen« zu »feste Zubettgehzeiten« lassen sich viele Bereiche humorvoll ansprechen und schaffen so manches Aha-Erlebnis. Sammle deine Stunden, lege am schnellsten alle Karten ab und gewinne - aber Achtung: Bei 24 ist Schluss! . Für 2-4 Spieler und Spielerinnen, ab 10 Jahre, Dauer ca. 5-15 Minuten . Schneller Spielspaß durch einfache Regeln . Mit verschiedenen Spielideen und vielseitiger Nutzung der Karten . In Therapie, Beratung, Pädagogik, Sozialer Arbeit und der Familie

Bibliografische Angaben

August 2023, 160 Seiten, Beltz Therapiespiele, Deutsch
Beltz Julius

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Beltz Therapiespiele

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema