Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Osteraktion: Bis zum 30.4.2025 von 20% Rabatt auf folgende Produkte profitieren. Code: NEST25
Analyse des Erlösmodells eines Onlinemedien-Projektes am Beispiel von Stylebook.de

Analyse des Erlösmodells eines Onlinemedien-Projektes am Beispiel von ...

Inhalt

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, International School of Management, Standort Dortmund (International Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Bei der vorliegenden Arbeit handelt es sich um die Analyse des Erlösmodelles eines Onlinemedien-Projektes, in diesem Fall um das um Juli 2012 gestartete Onlinemodemagazin Stylebook.de. In der zweigeteilten Arbeit wird zunächst eine detaillierte Beschreibung der Internetplattform, inklusive Ertragsquellen und Reichweiten gegeben, sodass der Leser einen fundierten Eindruck über die Ertragsmöglichkeiten von Online-Plattformen im Allgemeinen und beim Untersuchungsgegenstand im Speziellen erhält. Dann folgt die Betrachtung von Stylebook als Online-Magazin und den internen sowie externen Einflussfaktoren unter Zuhilfenahme bekannter betriebswirtschaftlicher Analysetools. Ein abschließendes Fazit und eine eigene Bewertung runden die Arbeit ab.

Bibliografische Angaben

Mai 2012, 25 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783656203032

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema