3D-Ökonomie ist revolutionär: Profitstreben von Unternehmen geschieht im Einklang mit Mensch und Natur. Der unternehmerische Blick wird dreidimensional.
Diese neue Art des Wirtschaftens gewinnt rasant an Boden. Weltweit findet ein Umdenken statt. Denn dass die einseitige Fokussierung der Wirtschaft auf Gewinnmaximierung zu Lasten von Mensch und Natur geschieht, ist in den Köpfen vieler Menschen angekommen.
Leicht verständlich führt der Leitfaden von Elke Vohrmann durch das vielschichtige Konzept des Nachhaltigen Wirtschaftens, auch Corporate Social Responsibility (CSR) genannt. Durch die komprimierte Darstellung gewinnen Sie schnell ein Verständnis, wie 3D-Ökonomie funktioniert. Sie erfahren, dass sich eine Nachhaltigkeitsstrategie lohnt und wie sie dreifachen Mehrwert schafft: ökonomisch, ökologisch und sozial.
Zusätzlich werden zehn einfache Sofortmaßnahmen aus der CSR-Praxis vorgestellt, die zum Mitmachen einladen. Vielleicht die Initialzündung für Ihren Start mit einer eigenen CSR-Strategie?
Die Print-Ausgabe ist gegenüber der eBook-Ausgabe um Tabellen, Grafiken und Randtexte erweitert.