Sonderangebot Stämpflis juristische Lehrbücher: Bis Ende November profitieren Sie von 20% Rabatt auf folgende Lehr- und Praxisbücher.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Zukunftsstrategien für den stationären Handel: Trade Marketing für Retailer

Inhalt

Durch die aktuellen Entwicklungen im Einzelhandel verlieren die Innenstadte an den 1A Standortlagen immer mehr an Profil und werden zu austauschbaren Retorten, die auch in groen Centern weitab der Metropolen aufgebaut sein konnten. Wie die Zukunft fr den stationren Einzelhandel insgesamt aussieht, erscheint ungewiss: Whrend die einen davon ausgehen, dass der stationre Einzelhandel nur noch Rckzugsgefechte gegen die bermchtige Konkurrenz aus dem Onlinebereich fhrt, sehen die anderen den zustzlichen Onlinehandel als rettendes Zukunftsmodell fr eine Branche, die durch vielfltige Herausforderungen wie den hohen Filialisierungsgrad in den deutschen Innenstdten und die zurckgehenden Margen bei gleichzeitig steigenden Kosten angeschlagen ist. Vor dem Hintergrund dieser Diskussion soll diese Studie die Situation des stationren Einzelhandels und die Herausforderungen (insbesondere die Konkurrenz des Onlinehandels) untersuchen und Strategien aufzeigen, um sich in der Zukunft erfolgreich auf dem Markt zu positionieren.

Bibliografische Angaben

Deutsch
DISSERTA
9783959351294

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema