Kennen Sie schon unseren Geschäftskundenservice? Wir beraten Sie gerne.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Wie wichtig ist Authentizität in hybriden Unternehmen? Die Rolle der CEOs bei der Marken-Co-Kreation

Wie wichtig ist Authentizität in hybriden Unternehmen? Die Rolle der ...

Inhalt

Der demografische Wandel, die Probleme der anhaltenden Armut und Umweltveränderungen wie der Klimawandel – also ökonomische, gesellschaftliche sowie ökologische Herausforderungen – rücken hybride Unternehmen immer mehr in das Zentrum der Aufmerksamkeit. Hybride Unternehmen übernehmen eine soziale bzw. ökologische Mission, streben jedoch auch einen wirtschaftlichen Gewinn an.David A. Gasser beleuchtet, wie die Unternehmensmarke hybrider Unternehmen mit bzw. zwischen deren Stakeholdern co-kreiert wird. Durch die hybride Ausrichtung auf einen sozialen oder ökologischen Impact einerseits und Profitorientierung andererseits entstehen Zielkonflikte und folglich die Gefahr von Mission Drift.In den Unterschieden zu traditionell profitorientierten Unternehmen liegen jedoch auch positive Aspekte hinsichtlich dem Management von Marken hybrider Unternehmen. Gasser untersucht, wie wichtig eine authentische Kommunikation durch den CEO dabei ist.Aus dem Inhalt:-Nachhaltigkeit;-Green Washing;-B2C;-Unternehmenkommunikation;-Kundenansprache

Bibliografische Angaben

November 2021, 102 Seiten, Deutsch
ECONOBOOKS
9783963561719

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema