Sonderangebot Stämpflis juristische Lehrbücher: Bis Ende November profitieren Sie von 20% Rabatt auf folgende Lehr- und Praxisbücher.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Wettbewerb und Kooperation

Wettbewerberorientierung in Projekten radikaler Innovation
Beim Management von Innovationen nimmt die Orientierung am Markt und damit an den Wettbewerbern eine erfolgwirksame Rolle ein. <br> <br> Robert Knack systematisiert die Besonderheiten radikaler Innovationen, erarbeitet aus den konkurrierenden Ansätzen zur Marktorientierung ein integratives Modell und konzeptionalisiert die strategische Orientierung an Wettbewerbern. Mit Hilfe einer empirischen Untersuchung überprüft der Autor erstmalig die Relevanz der Wettbewerberorientierung für das Management radikaler Innovationen. Dazu wird ein Konzept zur Messung der Wettbewerberorientierung entwickelt, welches in der wissenschaftlichen Forschung sowie in der betrieblichen Praxis eingesetzt werden kann. Anhand der Ergebnisse werden erfolgswirksame Strategieoptionen identifiziert. <br> <br>

Inhalt

Robert Knack systematisiert die Besonderheiten radikaler Innovationen, erarbeitet aus den konkurrierenden Ansätzen zur Marktorientierung ein integratives Modell und konzeptionalisiert die strategische Orientierung an Wettbewerbern. <br><br>

Bibliografische Angaben

Mai 2008, 377 Seiten, Betriebswirtschaftslehre für Technologie und Innovation, Deutsch
DEUTSCHER UNIVERSITÄTSVERLAG
9783835094680

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema