Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Wertschöpfungsprozesse: Die kundenorientierte Optimierung von Unternehmensaktivitäten

Inhalt

Dieses Buch stellt in einem ersten Schritt betriebliche Ablaufe des Unternehmens transparent dar, um daraufhin Verbesserungsmanahmen aufzuzeigen und somit zu veranschaulichen wie Prozesse optimiert werden konnen. Die schwache wirtschaftliche Konjunktur, die stetig wachsende Globalisierung der Markte, die kurzeren Innovationszyklen, der zunehmende Konkurrenzdruck und die nicht erfullten Gewinnerwartungen erfordern eine grundlegende Uberarbeitung von den ursprunglichen Unternehmensstrukturen, um ineffiziente betriebliche Ablaufe zu eliminieren. Dabei ist es besonders wichtig, die Prozesse auf ihre wertschopfenden Aktivitaten zuruckzufuhren d.h. auf die Produktion und den Vertrieb, um die Kosten zu senken. Ausschlielich auf diese Weise kann ein Unternehmen am Markt wettbewerbsfahig bleiben. Tradierte funktionale Aufbauorganisationen mussen deshalb durch prozessorientierte Unternehmensorganisationen ersetzt werden, um zeitliche Leerstellen zu verhindern und die Kommunikation innerhalb des Unternehmens zu verbessern. Eine optimierte Ablauforganisation kann einen wirtschaftlichen Vorsprung von zehn Jahren gegenuber anderen Unternehmen erarbeiten.

Bibliografische Angaben

Deutsch
IGEL VERLAG
9783954855612

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema