Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Newsletteraktion: Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und sichern Sie sich bis zum 8. August 2025 10% Rabatt auf Ihre Onlinebestellungen. Infos und Anmeldung.
Wege zum Wachstum

Wege zum Wachstum

Wie Sie nachhaltigen Unternehmenserfolg erzielen

Inhalt

Profitables Wachstum ist der Schlüssel zum langfristigen Erfolg im Wettbewerb. Die Autoren zeigen in praxisnahen Kapiteln auf, wie Sie die Wachstumsfähigkeit Ihres Unternehmens nachhaltig steigern können. Das Buch vereint die Forschungsergebnisse des Center for Organizational Excellence (CORE) der Universitäten St. Gallen und Genf, ergänzt um eine Reihe von aktuellen Fallstudien aus der Unternehmenspraxis. Führungskräfte in Unternehmen sowie Studierende und Dozenten der Wirtschaftswissenschaften erhalten wertvolle Hinweise. Die zweite Auflage ist überarbeitet und enthält neue Erkenntnisse und Fallbeispiele aus den aktuellen Forschungsprojekten des Centers for Organizational Excellence.

Der Inhalt
Prolog: Nachhaltig profitables Wachstum als unternehmerische Herausforderung
Wachstum planen: Strategien für nachhaltig profitables Wachstum
Wachstum generieren: Management des nachhaltig profitablen Wachstums
Wachstum umsetzen: Organisation des nachhaltig profitablen Wachstums
Fallstudien: Nachhaltig profitables Wachstum in der Unternehmenspraxis
Epilog: Regeln einer nachhaltig erfolgreichen Unternehmensführung

Die Autoren
Sebastian Raisch ist Assistant Professor und Direktor des Center for Organizational Excellence an der Universität St. Gallen.
Gilbert Probst ist Professor für Organisation und Management an der Universität Genf und Managing Director and Dean of the Global Leadership Program at the World Economic Forum.
Peter Gomez ist Dean of the Executive School for Management, Technology, and Law der Universität St. Gallen und Präsident des Verwaltungsrates der Schweizer Börse SWX Group.

Bibliografische Angaben

November 2009, ca. 281 Seiten, uniscope. Publikationen der SGO Stiftung, Deutsch
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-1810-9

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: uniscope. Publikationen der SGO Stiftung

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema