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Vertriebsstrategien im B2B Bereich. Digitalisierung im persönlichen Verkauf

Inhalt

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1.0, FOM Hochschule für Oekonomie und Management gemeinnützige GmbH, Hochschulstudienzentrum Hamburg (Business), Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Rolle spielt der persönliche Verkauf in zukünftigen Vertriebsstrategien im B2B Bereich unter der Berücksichtigung der Digitalisierung? Zur Annäherung an diese Frage werden Vertriebsstrategien und die Digitalisierung dieser auf Basis einschlägiger Literatur behandelt. Das gewählte Beispiel der Würth-Gruppe sichert den relevanten Praxisbezug ab. Nach einer Einleitung in das Thema und die Arbeit (Kapitel 1) folgt die Definition relevanter Begriffe in Kapitel 2. Anschließend beleuchtet Kapitel 3 die theoretischen Grundlagen von Vertriebsstrategien, bevor in Kapitel 4 die Digitalisierung beschrieben wird. Der Praxisteil bzgl. Digitalisierung in Vertriebsstrategien am Beispiel der Würth-Gruppe folgt in Kapitel 5. Kapitel 6 fasst die Erkenntnisse zusammen, beantwortet abschließend die Forschungsfrage und gibt einen Ausblick zum vorliegenden Thema. Um den Rahmen und gewünschten Fokus der Arbeit einhalten zu können, werden unrelevante Nebenaspekte, die keinen direkten Mehrwert zur Beantwortung der Forschungsfrage liefern, ausgeschlossen. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwendet die vorliegende Hausarbeit stets die männliche Form. Dies soll die weibliche Form jedoch einschließen.

Bibliografische Angaben

November 2021, 24 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783346534705

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