Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Osteraktion: Bis zum 30.4.2025 von 20% Rabatt auf folgende Produkte profitieren. Code: NEST25
Vermarktung digitaler Inhalte im mobilen Kontext

Vermarktung digitaler Inhalte im mobilen Kontext

Einfluss und zukünftige Potenziale des Faktors Mobilität am Beispiel Musik

Inhalt

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2,5, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: In unserer Zeit der digitalen Wirtschaft und Informationsgüter spielt das Thema Mobilität und Flexibilität eine große Rolle. Heutzutage ist der MP3-Player nicht mehr wegzudenken aus unserem Alltag. Er ist zu ei-nem Accessoire und Lifestyle-Objekt geworden. Insbesondere für die junge Generation, die Musik als Teil des Selbstausdrucks wahrnimmt. Die Mobilität, also die Möglichkeit überall Musik zu hören, spielt dabei eine besonders große Rolle. Die Menschen sind heute mobiler als früher und viel mehr unterwegs. Gerade diese Mobilität hat das Verständnis der Musikindustrie und der Vermarktung in Richtung E-Commerce verändert. Das Ziel dieser Arbeit ist eine Untersuchung, inwieweit die Mobilität Einfluss auf Vermarktung und Vertrieb ausübt.

Bibliografische Angaben

Februar 2012, 38 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783656137931

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema