Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Unternehmensnetzwerke. Besonderheiten sozialer Netzwerke in anderen Kulturen und Ländern

Unternehmensnetzwerke. Besonderheiten sozialer Netzwerke in anderen ...

Inhalt

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 1,7, Technische Akademie Wuppertal e.V., Sprache: Deutsch, Abstract: Die zwischenmenschlichen sozialen Beziehungen umspannen jeden Menschen wie ein Netz und nehmen eine zentrale gesellschaftliche Rolle ein. Dabei vernetzt sich jedes einzelne Individuum mit Bekanntschaften, Freunden, Familienangehörigen, Kollegen oder Partnern. Im Zuge dieser Weiterentwicklung und Veränderung revolutionierten neue Möglichkeiten die Kommunikation und Interaktion. Die zuvor starren privaten und ökonomischen Netzwerke verschwimmen zunehmend und gestaltet sich neu.Der Blick auf den gegenwärtigen globalisierenden Wandel der Wettbewerbsmärkte zwingt die Unternehmen zu einer dauerhaften Steigerung der Innovation bei einer gleichzeitigen Kostenreduktion. Dieser Strukturwandel kann kaum durch die klassischen Organisations- und Kommunikationsformen bewältigt werden. Soziale Netzwerke (SN), insbesondere Unternehmensnetzwerke (UN) wurden durch zahlreiche wissenschaftliche Debatten als alternative Architekturen beleuchtet.

Bibliografische Angaben

Juli 2015, 24 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783668009080

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema