Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

The Manager's Job

Management - Die Kernkompetenzen

Inhalt

Zukunftsweisend. Praxisorientiert. Erhellend. Ein Lesevergnügen!Praxisorientiert und fundiert gliedert sich The Manager’s Job in zehn Kernkompetenzen, die den modernen Manager im 21. Jahrhundert auszeichnen. Dabei wird mit etlichen Missverständnissen aufgeräumt, so manche überraschende Frage gestellt und beantwortet. Zum Beispiel:- Warum viele Trainer Feedback auf Flachpfeifenniveau empfehlen? (F. Schulz von Thun)- Warum die meisten Change-Projekte an den falschen Themen arbeiten? (R. Mielke)- Warum das Verständnis der heimlichen Spielregeln um ein Vielfaches wichtiger ist, als ein noch so gut ausgetüftelter Plan? (P. Scott-Morgan)- Warum Sie Berater feuern sollten, die Ihnen eindeutige Antworten geben? (J.G. March)- Warum die meisten Manager kein Viereck in drei Dreiecke teilen können? (C. Bleis)- Warum eine Matrixorganisation massiert werden sollte? (G. Lindahl)

Bibliografische Angaben

März 2016, 250 Seiten, Management Competence, Deutsch
VAHLEN
9783800651375

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema