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Strukturumbruch in der Finanzdienstleistungsindustrie

Prozessänderungen als Chance für neue Strategien und Konzepte in Banken

Inhalt

Anhand zahlreicher Praxisfälle zeigt das Buch von Burger und Hagen, wie notwendig es ist, das Bankgeschäft zu industrialisieren, aber zugleich auch die Möglichkeiten, die sich aus diesem Prozess ergeben. Darüber hinaus werden anhand illustrativer Szenarien die Positionen deutscher Banken innerhalb der europäischen Zielmarktstruktur skizziert. Ich wünschte mir, dass dieses Buch in Deutschland aufrüttelnde Wirkung hat.
Dr. Josef Ackermann, Vorsitzender des Vorstands und des Group Executive Committee, Deutsche Bank AG

Das Buch von Burger und Hagen behandelt umfassend die brennenden Themen im heutigen Bankgeschäft mit einer gelungenen Verbindung von Theorie und Praxis. Banker und Bankkunden sollten sich mit den verschiedenen Dimensionen des Wettbewerbs und der Wertschöpfung bei den sich dynamisch ändernden Marktstrukturen vertraut machen. Das Werk, für das führende Autoren gewonnen wurden, ist Pflichtlektüre für jeden, der an der Zukunft der deutschen Banken in einem Europäischen Umfeld und einem globalisierten Markt für Finanzdienstleistungen interessiert ist.
Günter Dufey, Prof. Emeritus of Finance, The University of Michigan, Ann Arbor und Prof. Banking & Finance, NBS, Nanyang Technological University

Strukturumbruch in der Finanzdienstleistungsindustrie gibt einen ausgezeichneten Überblick über den deutschen Bankenmarkt und seine Dienstleister. Es zeigt die Herausforderungen und Chancen, die sich aus einer desintegrierten Wertschöpfungskette ergeben. Im Übrigen liefert es in Form von Szenarien Orientierungshilfen, insbesondere für Entscheidungsträger, die dabei sind, ihr Unternehmen neu auszurichten. Wer das Buch von Burger und Hagen liest, erkennt daher auch, welch große "Challenge" von unseren Banken noch zu meistern ist.
Dr. Heinrich Focke, Partner und Leiter der Financial Institutions Practice Zentral- und Osteuropa, A.T. Kearney

Bibliografische Angaben

November 2007, 177 Seiten, Deutsch
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-0625-0

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