Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Strategisches Management. Aufbau einer Unternehmensstrategie für eine Druckerei

Strategisches Management. Aufbau einer Unternehmensstrategie für eine ...

Inhalt

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1, Fachhochschule des bfi Wien GmbH (MBA Digital Marketing & Data Management), Veranstaltung: Strategisches Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Vorliegende Projektarbeit befasst sich im Rahmen der Lehrveranstaltung "Strategisches Management" des MBA Digital Marketing & Data Management Studiums an der Fachhochschule des BFI Wien mit dem Aufbau einer Unternehmensstrategie für eine Druckerei.Es werden zunächst die Vision und Mission definiert, um im Anschluss mittels externer sowie interner Analysen eine Unternehmensstrategie zu definieren. Konkret werden bezüglich der externen Analysen die Umfeldanalyse, Branchen- und Wettbewerbsanalyse, Stakeholder-Analyse, Zielgruppenanalyse, Konkurrenzanalyse durchgeführt. Für die interne Analysen wiederum werden die Wertkettenanalyse, Erfahrungskurvenanalyse sowie die Kundenzufriedenheitsanalyse herangezogen.

Bibliografische Angaben

August 2022, 17 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783346693419

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema