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Storytelling mit Archetypen

Storytelling mit Archetypen

Video-Geschichten für das Content Marketing selbst entwickeln

Inhalt

Dieses essential beschreibt, wie Unternehmen mithilfe von Archetypen besonders gute Geschichten erzählen können. Der Schwerpunkt liegt auf der Kreation von Bewegtbild-Videos im Rahmen des Content Marketing. Die Autoren identifizierten im Rahmen einer Studie 15 archetypische Storytelling-Formate, die als kreative Sprungbretter für das eigene Erstellen von Storys dienen können. Zu jedem Format gibt es ein Beispiel-Video, das mit einem QR-Code abgerufen werden kann.

Der Inhalt

  • Grundlagen Content Marketing und Storytelling
  • Das archetypische Modell
  • Die Bewegtbild-Analyse
  • 15 archetypische Storytelling-Formate

Die Zielgruppe

  • Studierende der Unternehmenskommunikation und Betriebswirtschaft
  • Markenverantwortliche, Praktiker in Werbeagenturen, Führungskräfte und Marketingexperten

Die Autoren

Prof. Dr. Jens Uwe Pätzmann ist Leiter desKompetenzzentrums für Marketing & Branding an der Hochschule Neu-Ulm. Er ist seit über 25 Jahren auf Markenführungsthemen spezialisiert und einer der wenigen Experten in Deutschland, die sich in Forschung und Praxis mit archetypischem Storytelling beschäftigen.

 Anja Busch hat Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing, Branding & Strategy an der Hochschule Neu-Ulm studiert und arbeitet als Produktmanagerin eines mittelständischen Unternehmens. Sie hat im Rahmen einer Auftragsarbeit zusammen mit Jens Uwe Pätzmann die 15 archetypischen Storytelling-Formate entwickelt.

Bibliografische Angaben

Juni 2019, 66 Seiten, Essentials, Deutsch
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-658-26847-3

Inhaltsverzeichnis

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