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Scratch Spielend programmieren lernen

Scratch Spielend programmieren lernen

Spielend programmieren lernen

Inhalt

Die Schülerinnen und Schüler erhalten im Arbeitsheft die Anleitungen zur Erstellung eigener Programme mit Scratch sowie die Grundlagen der objektorientierten Programmierung mithilfe des Programmes Object Draw. Die klare Gliederung der Kapitel in Wissen und Üben gibt Schülerinnen und Schülern Orientierung und fördert die selbstständige Erarbeitung und Dokumentation der relevanten Algorithmen für die programmtechnische Umsetzung. Die so vorbereitete Programmierung kleiner Spiele sichert Motivation und Lernerfolg. Differenzierende Aufgaben bieten leistungsstarken Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, weiterführende Problemstellungen der Programmierung durch vielfältige Erweiterungen und Abwandlungen der vorgestellten Spiele selbstständig zu lösen.

Bibliografische Angaben

Januar 2013, 92 Seiten, Deutsch
Herdt-Verlag
978-3-86249-239-8

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