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Reviews und Ratings. Wie beeinflussen Online-Rezensionen das Kaufverhalten der Kunden?

Reviews und Ratings. Wie beeinflussen Online-Rezensionen das ...

Inhalt

Rezensionen gehören zu den wichtigsten Entscheidungstreibern im Online-Handel. Rund 75% der Konsumenten informieren sich vor dem Kauf eines Produkts über die Produktrezensionen anderer Nutzer. Aber können Unternehmen diese Form der Empfehlung überhaupt für sich nutzbar machen?In seinem Buch erklärt der Autor Manuel Dreyer, wann Konsumenten eine Rezension als hilfreich ansehen und welche Faktoren diese Wahrnehmung beeinflussen. Vor allem die Authentizität spielt nicht nur in der zwischenmenschlichen Kommunikation eine große Rolle, sondern auch bei Kundenrezensionen.Während die meisten Nutzer emotionale Rezensionen weniger nützlich finden, nehmen sie authentisch verfasste Rezensionen deutlich positiver wahr. Für die Praxis ergeben sich daraus wichtige Erkenntnisse, die für ein gelungenes Electronic-Word-of-Mouth-Marketing (eWOM) hilfreich sind.Aus dem Inhalt:- Word-of-Mouth-Marketing;- Rezension;- Produktbewertung;- Online-Handel;- Marketing;- Review

Bibliografische Angaben

Juni 2018, 84 Seiten, Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen, Deutsch
STUDYLAB
9783960952763

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