Sonderangebot Stämpflis juristische Lehrbücher: Bis Ende November profitieren Sie von 20% Rabatt auf folgende Lehr- und Praxisbücher.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Qualitätsmanagement für Rechtsdienstleister

mit einer Einführung ins operative Management einer Rechtsabteilung

Inhalt

Rechtsdienstleister, sei es der Anwalt in der Kanzlei oder der In-house Counsel einer Rechtsabteilung, sehen sich regelmässig mit dem Anspruch konfrontiert, bei der Leistungserstellung auf „Qualität“ zu achten. Es stellt sich die Frage, welche Kriterien zur Beurteilung der Qualität einer juristischen Dienstleistung herangezogen werden können und wie Qualität gemessen wird. Dies ist von Bedeutung, weil die Beurteilung der Qualität – neben der fachlich-materiellen Bewertung – insbesondere mit dem operativen Leistungserstellungsprozess zusammenhängt. Mit dieser Arbeit wird ein Beitrag geleistet, den Begriff Qualität in diesem Zusammenhang besser zu verstehen. Rechtsdienstleister erhalten eine schnelle Orientierung und eine praktische Hilfestellung in Fragen des Qualitätsmanagements, um Verbesserungsmöglichkeiten einfacher zu erkennen.

Bibliografische Angaben

März 2014, 240 Seiten, Law & Management Praxis, Deutsch
Schulthess
978-3-7255-6984-7

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Law & Management Praxis

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema