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Publikumsbeobachtung im digitalen Wandel

Publikumsbeobachtung im digitalen Wandel

Massenmedien und Verdatung am Beispiel publizistischer Printmedien

Inhalt

Massenmedien beobachten ihr Publikum genau – und haben hierzu durch Internet und digitalen Wandel schier unbegrenzte Möglichkeiten. Dies wirkt sich allerdings auch auf ihre organisationalen Binnenverhältnisse aus. Karsten Pieper untersucht diese Entwicklungen und begreift die Publikumsbeobachtung dabei als eine nach innen verlaufende Organisationsbeobachtung, die neue Möglichkeiten des Vergleichens, Bewertens und Legitimierens erlaubt. Er zeigt auf, wie dadurch Wettbewerb und Konkurrenz zwischen den Massenmedien gesteigert sowie interne Restrukturierungs- und Transformationsprozesse innerhalb der Unternehmen angestoßen werden.

Bibliografische Angaben

Februar 2023, 248 Seiten, Kartoniert, Arbeit und Organisation, Deutsch
Transcript
978-3-8376-6609-0

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