Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Osteraktion: Bis zum 30.4.2025 von 20% Rabatt auf folgende Produkte profitieren. Code: NEST25
Projektmanagement im Marketing

Projektmanagement im Marketing

Gebrauchsanweisung für kreative Projekte

Inhalt

In kreativen Berufen reicht eine gute Idee allein nicht aus - es zählt die professionelle Realisierung.Auftraggeber wollen Erfolge nachgewiesen haben, und zwar innerhalb der geplanten Zeit und des angesetzten Budgets. Projektmanagement wird so zur notwendigen Kompetenz des Kreativen, egal, ob er als Freelancer, in einer Agentur oder in einem Unternehmen tätig ist. Dieses Buch enthält Methoden des traditionellen und agilen Projektmanagements - maßgeschneidert auf die Eigenschaften von kreativen Projekten. Inhalte:- Projektauftrag, Ziele, Leistungsplanung- Umgang mit verschiedenen Interessengruppen- Das Projektteam: Herzstück des kreativen Projekts- Zeit, Ressourcen und Budget- Risiken, Überwachung und Steuerung- Checklisten für Projekte: die Basics in zehn Punkten, Project Excellence im Schnelltest- Viele agile und traditionelle Methoden: Time Boxing, VMI Matrix, Projektcockpit, PSP, Stakeholderanalyse, Kommunikationsplan, KanBan-Wand, iterativ-inkrementelles Vorgehen, Change Requests, Balkendiagramme 

Bibliografische Angaben

Februar 2017, 167 Seiten, Haufe Fachbuch, Deutsch
HAUFE-LEXWARE
9783648086476

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema