Sonderangebot Stämpflis juristische Lehrbücher: Bis Ende November profitieren Sie von 20% Rabatt auf folgende Lehr- und Praxisbücher.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Praxishandbuch Social Media und Recht

Rechtssichere Kommunikation und Werbung in sozialen Netzwerken

Inhalt

Posten, sharen, liken - dieses Buch erklärt verständlich alle wichtigen rechtlichen Rahmenbedingungen, die Unternehmen im Social Web beachten sollten: Ob Urheberrecht, die neue Datenschutzgrundverordnung, Dokumentationspflichten oder Einbinden der Mitarbeiter mit Hilfe Social Media Guidelines - nicht zuletzt wegen des erheblich erhöhten Bußgeldrahmens sollten sich Unternehmen rechtzeitig mit diesen komplexen Themen auseinandersetzen.

Inhalte:

  • Aktuelle Informationen zu den juristischen Risiken und Besonderheiten von Social Media
  • Umgang mit nutzergenerierten Inhalten
  • Social Media Marketing und Social Media Recruiting
  • Checklisten zu Urheberrecht, Social-Media-Präsenz des Unternehmens sowie Social Media Guidelines
  • Social Media Security: Richtlinien zur Reduzierung von Sicherheitsrisiken
  • NEU: aktuelle Informationen zu der ab 2018 geltenden Datenschutzgrundverordnung, rechtliche Grenzen für Influencer Marketing und Testimonials

Bibliografische Angaben

November 2017, 368 Seiten, Haufe Fachbuch, Deutsch
Haufe
978-3-648-10220-6

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Haufe Fachbuch

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema