Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Newsletteraktion: Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und sichern Sie sich bis zum 8. August 2025 10% Rabatt auf Ihre Onlinebestellungen. Infos und Anmeldung.
Perspektiven der Strategischen Unternehmensführung

Perspektiven der Strategischen Unternehmensführung

Theorien — Konzepte — Anwendungen

Inhalt

Gerade in Zeiten bedeutender Veränderungen und Umbrüche ist es für die langfristige Entwicklung von Unternehmen wichtig, diese strategisch, d.h. im Sinne einer nachhaltigen Auswirkung auf ihre Fähigkeiten, zu führen. Dieser Band vereint, aus Anlass des 65. Geburtstages von Werner Kirsch, verschiedene Beiträge namhafter Wissenschaftler und Praktiker, die sich mit dem Thema "Strategische Unternehmensführung" aus unterschiedlichen Perspektiven auseinandersetzen:
- Grundlagen der Strategie und Strategischen Unternehmensführung
- Aktuelle Konzepte, Phänomene und Moden
- Strategische Unternehmensführung in der Praxis
- Strategischer Wandel und Globalisierung
- Zukunftsperspektiven und Entwicklungen
Wissenschaftler und Praktiker finden in diesem Band fundierte Konzepte und Anregungen zu zahlreichen Fragestellungen und Aspekten der Strategischen Unternehmensführung.
Prof. Dr. Max J. Ringlstetter ist Inhaber des Lehrstuhls für ABWL, Organisation und Personal an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.
Prof. Dr. Herbert A. Henzler war zuletzt Chairman von McKinsey & Co., Inc. in Europa und ist Honorarprofessor für Strategie- und Organisationsberatung an der Ludwig-Maximilians-Universität München.
Prof. Dr. Michael Mirow war zuletzt Leiter der Strategischen Unternehmensplanung der Siemens AG. Heute ist er Honorarprofessor für Strategische Unternehmensführung an der Technischen Universität Berlin.

Bibliografische Angaben

Januar 2003, ca. 558 Seiten, Deutsch
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-409-12337-2

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema