Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
People, Culture & Communication

People, Culture & Communication

Wie HR, Sales und Marketing Synergien nutzen, statt in Silos zu arbeiten
Herausgegeben von:Milz, Markus|Bode, Carsten

Inhalt

Unternehmensdarstellungen werden in der Regel im Marketing erstellt und sind auf die Zielgruppen Marketing & Sales ausgerichtet, während die Zielgruppen von HR - Bewerber:innen und Interessent:innen - meist außen vor bleiben.

Das Buch von Markus Milz und Carsten Bode zeigt, wie beide Bereiche erfolgreich zusammenarbeiten können, um auch für HR eine optimale Außendarstellung zu erreichen und dem drohenden Fachkräftemangel entgegenzuwirken. Es wird erläutert, wie Synergien zwischen HR und Marketing/Sales genutzt werden können und welche grundlegenden Entscheidungen dafür getroffen werden müssen. Dabei geht das Buch auch auf mögliche Probleme und deren Lösung ein und zeigt, wie erfolgreich abgeschlossene Projekte zu einer besseren Performance im HR-Bereich führen. Mit über 60 Beiträgen aus der Praxis von Unternehmen unterschiedlicher Größen und Branchen.

In das Buch fließen die Ergebnisse einer großen Bewerber:innenumfrage der Autoren mit über 3.000 Teilnehmenden aus den Generationen X, Boomer, Y und Z im deutschsprachigen Bereich ein. 

Mit Expert:innenbeiträgen, Interviews und alternativen Lösungsansätze zu den Themen:

  • Strategie, Recruiting
  • Onboarding
  • Mitarbeiterbindung
  • Mitarbeitermarketing
  • Austritt / Beendigung

Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:

  • E-Book direkt online lesen im Browser
  • Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern

Jetzt nutzen auf mybookplus.de.

Bibliografische Angaben

Oktober 2024, 756 Seiten, Haufe Fachbuch, Deutsch
Haufe
978-3-648-18195-9

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Haufe Fachbuch

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema