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Ökonomische Allgemeinbildung in der Sekundarstufe II

Konzepte, Analysen und empirische Befunde
Herausgegeben von:Thomas Retzmann

Inhalt

Bisweilen noch Programmatik, ist die Okonomische Allgemeinbildung in manchen Bundeslandern schon curriculare Realitat, sagt der Herausgeber des aktuellen Bandes der &quote;Deutschen Gesellschaft fur Okonomische Bildung&quote;. Grund genug die Ziele der okonomischen Allgemeinbildung fur die Sekundarstufe II zu diskutieren, darunter z.B. Ausgangsvoraussetzungen der Schulerinnen und Schuler fur den Okonomieunterricht, die Ziele der Studien- und Berufsorientierung sowie eine Vielzahl weitere Aspekte der Okonomischen Allgemeinbildung. Dieser Band der Deutschen Gesellschaft fr konomische Bildung (DeGB) ist mit seiner Konzentration auf die konomische Allgemeinbildung in der Sekundarstufe II einzigartig und daher ein Muss fr alle, die bei der curricularen Gestaltung der konomischen Domne wissenschaftlichen Rat suchen. Sie finden darin eine Flle von Anregungen und wissenschaftlichen Erkenntnissen. Wirtschaftsdidaktiker sowie Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler aus Deutschland und der Schweiz fokussieren vielfltige Aspekte der konomischen Allgemeinbildung in der Sekundarstufe II. Sie errtern in 25 Beitrgen die Probleme der institutionellen, personellen und curricularen Rahmenbedingungen in der Sekundarstufe II.

Bibliografische Angaben

August 2015, 336 Seiten, Didaktik der ökonomischen Bildung, Deutsch
WOCHENSCHAU-VERLAG
9783734400919

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