Seit dem Inkrafttreten der DLT-Vorlage haben sich die Praxis und der Markt für tokenisierte Finanzinstrumente stark entwickelt. Insbesondere die Sicherung von Forderungen und regulatorisch einwandfreie Wallets, Smart Contracts und Registervereinbarungen werden immer wichtiger. Ausserdem könnte die Präsidentschaftswahl von Donald Trump in den USA ein Game Changer im Kryptobereich sein. Der Kursverlauf von Bitcoin hat allzeit Höhen erreicht.
Weiterhin nimmt die Blockchain-Adaption in der Finanzindustrie zu und immer mehr Finanzinstitute und professionelle Investoren steigen in das Kryptogeschäft ein. Im Blockchain-Recht finden sich zahlreiche Chancen, Hürden, Entwicklungen und Stolpersteine. Betreffend die neusten Entwicklungen im Blockchain-Recht auf dem neusten Stand zu bleiben ist daher sehr wichtig.
Die Tagung richtet sich an innovative Banken und Finanzinstitute, FinTech-Unternehmen, Technologie-Firmen, andere MarktteilnehmerInnen der Blockchain-Industrie, In-House-JuristInnen, RechtsanwältInnen, WirtschaftsprüferInnen und BeraterInnen.