Kennen Sie schon unseren Geschäftskundenservice? Wir beraten Sie gerne.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Neue Potentiale im Kartenzahlungssystem

Neue Potentiale im Kartenzahlungssystem

Inhalt

Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1.7, Evangelische Fachhochschule Reutlingen-Ludwigsburg; Standort Reutlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Geld als vermarktbares Konsumgut ist bis heute (2009) eine Marktlücke. Diese Arbeit befaßt sich mit Kriterien und Bedingungen, wie aus Geld ein profitables, erfolgreiches Konsumgut ohne Risiken wird. Es werden neue, innovative Geschäftsfelder und Marketingstrategien mit höchster Symbolfunktion, Bedürfnisbefriedigung und Selbstdarstellungscharakter für bisher brachliegende Marktpotentiale im Kartenzahlungssystem entwickelt. Es werden einzelne ungenutzte Marktsegmente analysiert, Marktfeld-, Marktparzellierungs-, Marktareal- und Marktstimulierungsstrategien untersucht sowie Statistiken und Umfragen in der Bevölkerung herangezogen, um diese bisher unentdeckten Potentiale aufzuzeigen. Aus diesen Potentialen werden neue Produkt- und Marketingideen entworfen, die Geld wahrnehmbar, mannigfaltig, einzigartig, personalisiert, event- und zielgesteuert darstellen. Überzeugen Sie sich, Sie können nur gewinnen und als Pionier sogar doppelt profitieren. Einige der in der Diplomarbeit entwickelten Ideen, innovativen Marketinginstrumenten sind bereits erfolgreich am Markt von großen Banken umgesetzt worden.

Bibliografische Angaben

Juni 2012, 285 Seiten, Deutsch
EXAMICUS VERLAG
9783656996842

Schlagworte

Barrierefreiheit

Weitere Titel zum Thema