Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Newsletteraktion: Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und sichern Sie sich bis zum 8. August 2025 10% Rabatt auf Ihre Onlinebestellungen. Infos und Anmeldung.
Nachhaltiges Lieferantenmanagement. Ein Schlüsselfaktor für die Wettbewerbsfähigkeit?

Nachhaltiges Lieferantenmanagement. Ein Schlüsselfaktor für die ...

Inhalt

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 2.0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Veranstaltung: Prozessmanagement und Nachhaltigkeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist zunächst die Beschreibung des Begriffs „Collaborative Value Creation“ und die Herausstellung der besonderen Rolle im Lieferantenmanagement. Außerdem ist zu erarbeiten, warum die Kollaboration zu einem Wettbewerbsfaktor geworden ist. Das Assignment besteht aus sechs Kapiteln. Das erste Kapitel gibt eine Einführung in das Thema und geht beschreibt die Zielsetzung und den Aufbau der Arbeit. Im zweiten Kapitel werden die zentralen Begrifflichkeiten vorgestellt. Das dritte Kapitel behandelt die Erklärung des Begriffs „Collaborative Value Creation“. Im vierten Kapitel wird mit auf die Rolle des CVC im Lieferantenmanagement eingegangen. Anschließend wird im fünften Kapitel die Wichtigkeit der CVC als Wettbewerbsfaktor behandelt. Abschließend wird im sechsten Kapitel die Arbeit kritisch gewürdigt und ein Fazit gezogen.

Bibliografische Angaben

April 2022, 15 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783346625144

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema