Sonderangebot Stämpflis juristische Lehrbücher: Bis Ende November profitieren Sie von 20% Rabatt auf folgende Lehr- und Praxisbücher.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Modul 156: Neue Services entwickeln und Einführung planen

IT-Services gemäss Kundenanforderungen entwerfen, aufbauen und Servicebetrieb vorbereiten, Grundlagen mit Fallbeispiel, Repetitionsfragen und Antworten

Inhalt

Dieses Lehrbuch vermittelt grundlegende Kenntnisse, um IT-Services entsprechend den geschäftlichen Bedürfnissen zu entwerfen und zu realisieren. Ergänzend dazu wird aufgezeigt, wie die Einführung und der Betrieb der entwickelten IT-Services beim Kunden gezielt vorbereitet werden können. Der inhaltliche Schwerpunkt liegt auf den Prozessen der ITIL-Phasen 'Service Design' und 'Service Transition' sowie auf der Planung der ITIL-Phase 'Service Operation'. Der Lernstoff ist aus Sicht des Service Provider didaktisch einheitlich aufbereitet und wird durch Praxisbeispiele angereichert. Das Lehrmittel orientiert sich an den handlungsnotwendigen Kenntnissen des I-CH-Moduls 156 'Neue Services entwickeln und Einführung planen' und richtet sich in erster Linie an Auszubildende der Informatik-Erstausbildung. Es eignet sich sowohl für den handlungsorientierten Unterricht als auch für das Selbststudium und Schulungen, die handlungsbezogene Kenntnisse im Kompetenzfeld 'Service Management' vermitteln.

Bibliografische Angaben

Juli 2015, 108 Seiten, ICT-Grundbildung, Deutsch
Compendio Bildungsmedien
978-3-7155-7040-2

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: ICT-Grundbildung

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema