Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Osteraktion: Bis zum 30.4.2025 von 20% Rabatt auf folgende Produkte profitieren. Code: NEST25
Mobilität aus Kundensicht

Mobilität aus Kundensicht

Wie Kunden ihren Mobilitätsbedarf decken und über das Mobilitätsangebot denken
<p>Die Autoren entwickeln ein Insight-Mobility-Modell, das vier Entscheidungsalternativen aus kundenrelevanter Sicht unterscheidet. Sie stellen Marktforschungsdaten zu den bedeutendsten Mobilitätsangeboten zusammen und ergänzen diese um Erkenntnisse aus Tiefeninterviews, die mit 25 Mobilitätsnutzern und -experten geführt wurden. Den Abschluss bildet die Beschreibung von acht Mobilitätstypen und deren individuellen Mobilitätsprofilen. </p>

Inhalt

<p>Die Autoren entwickeln ein <i>Insight-Mobility-Konzept,</i> in dem vier Entscheidungsalternativen aus kundenrelevanter Sicht unterschieden werden: „Ich fahre“, „Ich werde gefahren“, „Ich lasse fahren“, „Ich verweile“. Die Autoren stellen Marktforschungsdaten zu den bedeutendsten Mobilitätsangeboten zusammen und ergänzen diese um Erkenntnisse aus Tiefeninterviews, die mit 24 Mobilitätsnutzern und -experten geführt wurden. Auf dieser Basis werden acht Mobilitätstypen und deren individuelle Mobilitätsprofile identifiziert.</p>

Bibliografische Angaben

April 2015, Deutsch
GABLER
9783658080754

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema