Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Marketingstrategische Ausrichtung von kleinen Webdesign Unternehmen: Das Beispiel der SchalkoMedia

Inhalt

Das Erarbeiten einer Marketingstrategie zahlt schon langst nicht mehr allein zu den Aufgaben, die nur groe Unternehmen und Konzerne betrifft, sondern muss aufgrund dynamischer Markte auch von kleinen und mittleren Unternehmen wahrgenommen werden. Insbesondere zwingt das Entwerfen einer Strategie die Unternehmen dazu, sich grundlegend mit der zukunftsgerichteten Unternehmensplanung auseinanderzusetzen. Oftmals werden insbesondere aus dem Bereich der kreativen Berufe Argumente vorgebracht, dass eine strategische Planung die Flexibilitt und Kreativitt des eignen Unternehmens einengen wrde. Solche Befrchtungen knnen der Realitt insoweit nicht standhalten, da Strategien gezielt Suchfelder abstecken, die sinnvolle Alternativen fr situatives bzw. flexibles Handeln aufzeigen. Strategien stehen auch in keinem Gegensatz zur Kreativitt, da diese ermglichen, die Kreativitt zielstrategisch einzusetzen und zu lenken.

Bibliografische Angaben

Deutsch
DIPLOMICA
9783842843028

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema