Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Newsletteraktion: Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und sichern Sie sich bis zum 8. August 2025 10% Rabatt auf Ihre Onlinebestellungen. Infos und Anmeldung.
Marketing-Management

Marketing-Management

Grundlagen, Konzeption und Umsetzung

Inhalt

Indem sie nachhaltige Wettbewerbsvorteile gegenüber Konkurrenten aufbauen. Dies ist die Aufgabe von Marketing, das allerdings in Unternehmen nicht nur eine Führungsphilosophie sein darf, sondern auch eine konkrete Management-Aufgabe.

In diesem Sinne führen die Autoren durch den Ablauf einer Marketing-Konzeption:

  • Markt- und Wettbewerbsanalyse
  • Marketing-Ziele, -Strategien und -Instrumente
  • Marketing-Controlling
  • Marketing-Implementierung und -Organisation

Das Lehrbuch ist didaktisch bestens aufbereitet:

  • Über 250 Abbildungen, Lernziele, Marginalien und Schlüsselbegriffe vereinfachen das Lernen
  • Textkästen, Zusammenfassungen und viele Beispiele vertiefen das Gelernte

Bibliografische Angaben

Mai 2013, 700 Seiten, Deutsch
Schaeffer-Poeschel
978-3-7910-3271-9

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema