Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Osteraktion: Bis zum 30.4.2025 von 20% Rabatt auf folgende Produkte profitieren. Code: NEST25
Marketing im Zeitalter der Digitalisierung

Marketing im Zeitalter der Digitalisierung

Chancen und Herausforderungen durch digitale Innovationen

Inhalt

<div><p>Im Zeitalter der Digitalisierung führt der Einsatz innovativer Informationstechnologien zu deutlichen Veränderungen in der Unternehmenswelt. Dabei sind nicht nur Unternehmen aller Branchen betroffen, sondern auch alle Funktionsbereiche innerhalb eines Unternehmens. Entsprechend entstehen damit verbundene Herausforderungen auch im Marketing. Gleichzeitig bieten digitale Innovationen aber auch viele neue Möglichkeiten und Chancen. Das vorliegende <i>essential</i> fokussiert sich auf die Digitalisierung des Marketing sowie die damit verbundenen Chancen und Herausforderungen. Dabei werden zunächst die zentralen Treiber des digitalen Marketing herausgestellt, bevor anschließend die Implikationen und die Auswirkungen auf die Marketing-Funktion diskutiert werden. Das <i>essential </i>hilft dabei, auf den digitalen Wandel im Marketing nicht nur zu reagieren, sondern eine proaktive Rolle einzunehmen.</p></div>​<b>Der Autor:</b><p></p><p><strong>Prof. Dr. Nils Urbach</strong> ist Professor für Wirtschaftsinformatik und Strategisches IT-Management an der Universität Bayreuth. Zudem ist er stellvertretender wissenschaftlicher Leiter am Kernkompetenzzentrum Finanz- & Informationsmanagement (FIM) und der Projektgruppe Wirtschaftsinformatik des Fraunhofer-Instituts für Angewandte Informationstechnik (FIT).</p>

Bibliografische Angaben

Mai 2020, essentials, Deutsch
GABLER
9783658305109

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema