Sonderangebot Stämpflis juristische Lehrbücher: Bis Ende November profitieren Sie von 20% Rabatt auf folgende Lehr- und Praxisbücher.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Markenmagie

Was Menschen unbewusst vertrauen lässt und Bedeutung vermittelt

Inhalt

Was sind magische Marken und wie entstehen diese? Magie ist ein wesentlicher Bestandteil bei der Entwicklung von Marken. Diese sprechen uns unbewusst an, beeinflussen und verzaubern unseren inneren Zustand. Thomas Zerlauth wirft einen ungewöhnlichen Blick auf das tiefenpsychologisch Dahinterliegende. Er beschreibt, wie das Unbewusste unsere Entscheidungen lenkt und wie wirklich magische Marken entstehen. Sie erfahren, warum Marken eine Ausstrahlung besitzen und diese zugleich verleihen, warum sie uns berühren und erst in der Begegnung und Teilhabe lebendig werden.

Inhalte:

  • Warum Marken eine lebendigere und magische Betrachtungsweise verdienen
  • Das subjektive Erleben des Kunden als Ausgangspunkt für die Markenentwicklung
  • Der MarkenSprint®: Analyse der wichtigsten Elemente magisch wirkender Marken
  • Wie Markenvertrauen entsteht
  • Bedeutungsmanagement: die Schaffung von Bedeutungsebenen einer Marke

Bibliografische Angaben

Januar 2023, 260 Seiten, Haufe Fachbuch, Deutsch
Haufe
978-3-648-16691-8

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Haufe Fachbuch

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema