Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Lesetandems - Kommentar für Lehrpersonen

Lesetandems - Kommentar für Lehrpersonen

Leitfragen und Praxistipps für den Unterricht Lesen im Tandem - Methode, Lautleseprotokolle, Unterrichtseinsatz, Fachwissen

Inhalt

Als Leseteam gemeinsam durchstarten!
Mit diesem Training verbessern die Kinder ganz einfach und selbstständig ihre Leseflüssigkeit. Denn nur wer flüssig lesen kann, versteht den Text und entwickelt Freude am Lesen. Diese Methode eignet sich auch, um mit Eltern oder einem anderen Partner das Lesen zu üben.

  • In Teamarbeit die Leseflüssigkeit steigern - für ein besseres Leseverständnis
  • Perfekt für heterogene Lerngruppen
  • Steigert die Motivation und fördert die soziale Kompetenz
  • Ideal für Freiarbeit, Wochenplan und Partnerarbeit
  • Förderung des selbstständigen Lernens

In dieser Handreichung (A4) wird die effektive Methode des Tandemlesens zur Verbesserung der Leseflüssigkeit dargestellt. Neben einem kurzenTheorieteil enthält der Band einenübersichtlichen Leitfaden zur Durchführung im Unterricht, hilfreiche Praxistipps und Lesetexte zur Anfertigung von Lautleseprotokollen.Zusätzliche Kopiervorlagen für ein Würfelspiel runden das Lesetraining sinnvoll ab und greifen Inhalte der Lesetexte auf.


DieTandem-Hefte (A5) mit je 8 kindgerechten Lesetextensindseparat erhältlich. ? Kein lästiges Herumflattern von Kopien - und jedes Team kann mit seinem eigenen Heft selbstständig das Lesen trainieren!

Inhalt: 32 Seiten inklusive Texte für die Leseprotokolle und Kopiervorlagen für ein Würfelspiel.
Geeignet für: 1.-4.Schuljahr, individuelle Förderung.

Bibliografische Angaben

September 2020, 32 Seiten, Lesetandems und Lesetheater - mit Karamello lesen lernen, Deutsch
Westermann Schweiz AG Schubi
978-3-03976-199-9

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema