Kennen Sie schon unseren Geschäftskundenservice? Wir beraten Sie gerne.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Kundencontrolling

Kundencontrolling

Die Ermittlung des Kundenwerts kann die wertorientierte Unternehmensführung unterstützen

Inhalt

Im Controlling hat sich die Kundenorientierung noch nicht in den Kennzahlen niedergeschlagen. Die Ermittlung des Kundenwerts bedarf im Controlling noch einer Umstellung der Sichtweise. Nur eine Erhebung der Kundenwerte kann langfristig die Wertigkeit der Kundenbasis erhöhen und damit auch die Profitabilität des Unternehmens. Auch zur Optimierung taktischer Maßnahmen wie Bonusprogramme wird das Kundencontrolling benötigt.

Bibliografische Angaben

August 2006, 13 Seiten, Deutsch
GBI-GENIOS VERLAG
9783737900362

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema