Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Kreative Nutzeninnovation in Abgrenzung zu etablierten Managementansätzen

Am Beispiel der Blauen Ozean Strategie

Inhalt

Unsere sich permanent verändernde Welt verlangt stetig nach neuen Ansätzen für nachhaltigen Erfolg. Ziel ist es nicht mehr nur, mit dem Wandel Schritt zu halten sondern vielmehr Initiator der Transformation selbst zu sein. In Abkehr zu strategischen Methoden gewinnt dabei die sinnstiftende, kreative und intuitive Nutzeninnovation immer stärker an Bedeutung.Grundlage dieser Arbeit ist der internationale Bestseller Der Blaue Ozean als Strategie – Wie man neue Märkte schafft, wo es keine Konkurrenz gibt von W. Chan Kim und Renée Mauborgne.Im Folgenden werden die wichtigsten Erkenntnisse zusammengefasst, reflektiert und von klassischen, strategischen Ansätzen abgegrenzt. Die Ozean-Strategie geht mit der Überwindung verschiedener unternehmensimmanenten Hürden einher, womit die erfolgreiche Integration der Umsetzung erreicht werden soll. Dieser Aspekt der psychologischen Menschenführung ist nicht Bestandteil dieser Arbeit. Vielmehr wird neben der theoretischen Analyse die Übertragbarkeit auf ein Start-up Unternehmen in der Tourismusbranche plausibilisiert.

Bibliografische Angaben

Februar 2024, 26 Seiten, Deutsch
DIPLOM.DE
9783961164851

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema