Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Osteraktion: Bis zum 30.4.2025 von 20% Rabatt auf folgende Produkte profitieren. Code: NEST25
Kommunikation in sozialen Medien: Theorien und Modelle

Kommunikation in sozialen Medien: Theorien und Modelle

Aussagekraft, Grenzen und Potenziale

Inhalt

In diesem Lehrbuch werden zentrale und klassische Kommunikationsmodelle vorgestellt, die für das Medien- und Kommunikationsmanagement relevant sind.  Ausgewählte  Modelle und Theorien werden an die Social-Media-Kommunikation jeweils weiterentwickelt und angepasst, um die Aussagekraft, Grenzen und Potenziale für Aktivitäten in den sozialen Medien auszuloten.

Die Autorin

Dr. Simone Schmidt arbeitetals Dozentin für verschiedene Bildungsträger, unter anderem im Fernstudium an der SRH Riedlingen und an der Hochschule Fresenius Onlineplus im Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement sowie Medienpsychologie und Medien- und Kommunikationswissenschaften an der IU Internationale Hochschule.

Bibliografische Angaben

November 2024, 116 Seiten, Deutsch
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
978-3-658-37968-1

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema