Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Osteraktion: Bis zum 30.4.2025 von 20% Rabatt auf folgende Produkte profitieren. Code: NEST25
ITIL-Einführung bei einem mittelständischen Unternehmen.

ITIL-Einführung bei einem mittelständischen Unternehmen.

Über eine mögliche Prozessoptimierung im Bereich des IT-Servicemanagements

Inhalt

Projektarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,3, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der Arbeit wurde die Frage beantwortet, wie mittelständische Unternehmen bei der Einführung von ITIL vorgehen können.Hierzu wurden zunächst die Grundlagen geschaffen, was überhaupt Service-Management ist, wie ITIL das Service-Management beeinflusst und welche Voraussetzungen es für mittelständische Unternehmen gibt.Anschließend wird eine Istanalyse und eine Risikoanalyse durchgeführt. Auf diesen Analysen aufbauend wird ein Design erstellt, anhand dessen die Implementierung von ITIL in mittelständischen Unternehmen beschrieben wird.

Bibliografische Angaben

Dezember 2018, 17 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783668858688

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema