Dieses Buch beschaftigt sich konkret mit Qualitatsmanagement im IT-Bereich, wobei speziell auf Customer Relationship Management eingegangen wird. Zu Beginn werden die Grundlagen des IT-Qualittsmanagement erlutert, um anschlieend die Ziele und Problemfelder von IT-QM zu analysieren. Im dritten Kapitel wird ein Grundverstndnis der Ziele und Problemfelder des IT-QM vermittelt. Den Ausgangspunkt dieser Betrachtung bildet dabei eine Organisation mit eingefhrtem Date Base Marketing, Kundenbindung und CRM System. Als Endergebnis wird ein Konzept dargestellt, das mitzubringende Prozesse wie Date, Deining, Olap, Date Warehouse von CRM und ICRM bei bestehenden IT-QM einbringen kann. Danach wird Business Intelligence errtert, welches durch ein Konzept Business Intelligence mit QM zur Vorgehensweise einer IT-Einfhrung abgerundet wird. Abschlieend wird ein Fazit fr Business Intelligence mit QM und eine Zusammenfassung der CRM Regeln fr ein optimales Kundenwissen dargelegt.