Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Osteraktion: Bis zum 30.4.2025 von 20% Rabatt auf folgende Produkte profitieren. Code: NEST25
Harter Wettbewerb im Retail Banking

Harter Wettbewerb im Retail Banking

Die Banken entdecken den Privatkunden

Inhalt

Das Geschäft mit Privatkunden ist eine stabile Ertragsquelle für Banken. Die deutsche Kreditwirtschaft hat dieses in den neunziger Jahren noch vernachlässigte Kundensegment wieder entdeckt. Der deutsche Markt im Retail Banking ist durch neue Konkurrenz aus dem Ausland und aggressiv agierende Direktbanken von einem harten Wettbewerb gekennzeichnet. Der Kunde profitiert von einem sinkenden Preisniveau und attraktiveren Konditionen, welche den Effizienzdruck auf die Kreditinstitute erhöhen.

Bibliografische Angaben

Juli 2007, 11 Seiten, Deutsch
GBI-GENIOS VERLAG
9783737920667

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema