Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Gesundheitsmarketing. Erfolgsfaktoren und aktuelle Herausforderungen

Gesundheitsmarketing. Erfolgsfaktoren und aktuelle Herausforderungen

Eine explorative Untersuchung in der Schweiz

Inhalt

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich VWL - Gesundheitsökonomie, Note: 5,4, Fernfachhochschule Schweiz, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein professionell betriebenes Marketing innerhalb der Gesundheitsbranche wird eine immer bedeutendere Rolle spielen, dies hat sich in der Literatur sowie in den durchgeführten Interviews mehrfach gezeigt. Der Gesundheitsmarkt ist immer noch sehr attraktiv, da immer eine Nachfrage nach dem Gut „Gesundheit“ bestehen wird.Es zeigte sich, dass Gesundheitsmarketing ein Managementkonzept ist und es als Instrument zur Marktbeeinflussung sowie zur Gestaltung von Austauschbeziehung genutzt wird, natürlich immer unter medizinisch-ethischen Voraussetzungen. Das Gesundheitsmarketing wird als Managementkonzept zur Planung, Koordination und Kontrolle aller marktbezogener Aktivitäten definiert.Diese Arbeit enthält ebenfalls ein ausgezeichnetes 10-seitiges Forschungsdesign, welches wegweisend für alle explorativen Studien ist.

Bibliografische Angaben

November 2014, 75 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783656833994

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema