Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Osteraktion: Bis zum 30.4.2025 von 20% Rabatt auf folgende Produkte profitieren. Code: NEST25
Geschäftsmodelle für den Mobilfunk

Geschäftsmodelle für den Mobilfunk

Analyse der Leistungserstellung und des Leistungsabsatzes

Inhalt

Bei den Mobilfunk-Geschäftsmodellen im deutschsprachigen Europa zeigt sich eine erhebliche Diskrepanz zwischen Erwartungen und Realität. Daran wird deutlich, wie schwierig es ist, Erlöspotenziale innovativer mobiler Services einzuschätzen.

Auf der Basis stabiler Theorien des Innovations- und Technologiemanagements entwickelt Reinhard Neudorfer ein empirisch verifiziertes Modell für Innovationen im Kontext von Geschäftsmodellen für den Mobilfunk. Es bietet ein Instrumentarium für das Management innovativer mobiler Dienste und konkrete Anregungen für die Ausgestaltung dieser Dienste. Die Risikoanalyse des Leistungsabsatzes verdeutlicht, dass die Nutzenkomponente sich stärker als die Risikokomponente auf die Adoptionswahrscheinlichkeit auswirkt.

Bibliografische Angaben

August 2004, 188 Seiten, Wirtschaftswissenschaften, Deutsch
Dt. Universitätsvlg.
978-3-8244-0772-9

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Wirtschaftswissenschaften

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema