Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Wie mittelständische Unternehmen mit Employer Branding erfolgreich werden. Chancen und Herausforderungen bei der Erschaffung einer Arbeitgebermarke

Wie mittelständische Unternehmen mit Employer Branding erfolgreich ...

Contenu

Die Mitarbeiter eines Unternehmens stellen die wichtigste Quelle des Unternehmenserfolgs dar. Der Bedarf an hochqualifizierten Arbeitskräften übersteigt das tatsächliche Angebot jedoch deutlich. Employer Branding gewinnt daher immer mehr an Bedeutung und wird zum festen Bestandteil des Managements. Welchen Herausforderungen sehen sich Arbeitgeber aktuell am Arbeitsmarkt gegenüber? Wie bilden Unternehmen ihre Arbeitgebermarke heraus? Wie können sie den Erfolg des Employer Brandings kontrollieren? Welche Besonderheiten gelten für mittelständische Unternehmen? Cynthia Havlicek beschreibt den Prozess der Bildung einer Arbeitgebermarke und zeigt die Chancen und Herausforderungen des Employer Brandings. Im Zuge dessen erläutert sie, welche strategischen Überlegungen und Maßnahmen nötig sind, um eindeutige Arbeitgeberpräferenzen bei den Zielgruppen zu generieren. Ihr Buch richtet sich an Führungskräfte und Personalmanager. Aus dem Inhalt:-KMU;-War for Talents;-Personalmarketing;-Arbeitgeberimage;-Mitarbeiterbindung;-Führungskultur

Informations bibliographiques

mai 2020, 75 Pages, Allemand
ECONOBOOKS
9783963560606

Mots-clés

Autres titres sur ce thème