Connaissez-vous déjà notre service clients professionnels ? Nous nous ferons un plaisir de vous conseiller.
Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Was Frauen und Männer kaufen

Was Frauen und Männer kaufen

Erfolgreiche Gender-Marketingkonzepte von Top-Unternehmen

Contenu

Dieses Buch zeigt eindrucksvoll, wie stark das gesamte Marketing von geschlechtsspezifischenAspekten durchzogen ist. Um schlüssige Marketingkonzepte entwerfen zu können, kommtes auf das Geschlecht des Kunden an und auch darauf, welches Geschlecht dem Produkt, derBranche, der Marke oder auch dem Verkäufer zugeordnet wird.Diana Jaffé erklärt, warum das so ist und wie Sie ein erfolgreiches Gender-Marketing aufbauenkönnen. Ausgewählte Unternehmen verraten Ihnen ihre Insights, Strategien und Erfolgsrezeptefür innovative Gender-Marketing-Ansätze in Produktdesign, Markenpositionierung, Kaufumfeldund Kommunikation. Daraus ergibt sich eine immense Fülle für die Zusammenstellung IhresMarketing-Mixes, mit dem Sie sich fernab jeglicher Stereotypen mit eindeutig erkennbaremProfil von Wettbewerbern differenzieren können. Inhalte:- Wann sollte man Gender Marketing einsetzen?- Komponenten des Gender Marketings: Marktforschung, Produktentwicklung, Vertriebsaspekte, Kommunikation, Kenntnisse der Geschlechtsunterschiede, ganzheitliche Konzepte.- Top-Strategien und Flop-Strategien.- Case Studies von Marktführern.

Informations bibliographiques

mai 2014, 300 pages, Haufe Fachbuch, Allemand
HAUFE-LEXWARE
9783648055861

Sommaire

Mots-clés

Autres titres sur ce thème