Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Promotion de Pâques : Jusqu’au 30.4.2025, profitez d'une réduction de 20 % sur les produits suivants. Code: NEST25
Volkswirtschaftliche Aspekte einer Fußball-WM. Erfahrungen der Weltmeisterschaften in Deutschland 2006 und Südafrika 2010

Volkswirtschaftliche Aspekte einer Fußball-WM. Erfahrungen der ...

Contenu

Eine Fußballweltmeisterschaft elektrisiert die Massen wie sonst kaum ein anderes Sportereignis. Millionen Begeisterte fiebern fanatisch mit ihren Teams mit und abertausende Anhänger pilgern hoffnungsvoll in die Stadien. Doch welche Chancen und Risiken brigt ein solches Mega-Event für das Ausrichterland und seine Wirtschaftsunternehmen? Welche volkswirtschaftlichen und kulturellen Aspekte spielen abseits der Dramatik auf dem Platz eine Rolle?Dieser band beleuchtet die Bereiche Marketing, Wachstum und Wertschöpfung bei den Weltmeisterschaften 2006 und 2010.Aus dem Inhalt:- Kulturelles Event-Marketing am Beispiel der WM 2006- Ambush Marketing bei der WM 2010- Das Sport-Mega-Event als Garant für Wirtschaftswachstum- Geldmaschine Fußball

Informations bibliographiques

décembre 2014, 275 pages, Allemand
SCIENCE FACTORY
9783656863861

Mots-clés

Autres titres sur ce thème